An diser Stelle vielen Dank noch einmal an Harals Barber, der uns die Bilder des Gottesdienstes zur Verfügung gestellt hat.
Alle Bilder sind hier >>>>> einzusehen
An diser Stelle vielen Dank noch einmal an Harals Barber, der uns die Bilder des Gottesdienstes zur Verfügung gestellt hat.
Alle Bilder sind hier >>>>> einzusehen
In einer etwas anderen Umgebung musste in diesem Jahr die Christmesse zum Heiligen Abend gefeiert werden. So wurde mit Beschluss des Kirchenrats zur Sperrung der Selbener Kirche kurzfristig eine Alternative gesucht. In der kurzen Zeit war das sicher nicht einfach, daher können wir Familie Marx nicht genug danken, dass es tatsächlich möglich war, die Messe in der Scheune feiern zu dürfen.
Der Förderkreis der Kirche Selben bedankt sich bei seinen Unterstützern:
Martina Marx - Getränkequelle Selben
Patrick Fölsch - Garten- und Landschaftsbau
Alex Veit - Bäckerei Bitterfeld
Daniel Weinhold - Ladenbau
Olaf Fippel - Metallbau und Hausmeisterservice
Ralf Kowalski - Fa. BEKO
Harald Baber - Elektrotechnik
Drehkopf Abfallentsorgung
Dietmar Mieth - Landwirt
Agrargenossenschaft Beerendorf
Ortschaftsrat Döbernitz-Selben
Freiwillige Feuerwehr Selben-Zschepen
Ein besonderer Dank gilt der Familie Erhardt Marx, welche dieses Jahr Ihre Scheune für die Christvesper zur Verfügung gestellt haben. Der Förderkreis der Kirche Selben bedankt sich außerdem bei den vielen fleißigen Helfern und Spendern für die Unterstützung zur Rettung der Kirche Selben. Wir wünschen allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage.
Bereits am 21.12.2019 möchte der Förderkreis Kirche Selben mit den Vorbereitungen für die Christmesse starten. Da in diesem Jahr die Kirche gesperrt ist, hat freundlicherweise Familie Marx die Möglichkeit eingeräumt, in der Scheune zu feiern. Dazu benötigen wir allerdings noch einige fleißige Helfer! Es wäre super, wenn am Samstag viele zupacken könnten!
Ja was soll man sagen, die Kirche ist bis auf weiteres geschlossen und eigentlich wäre der Heilige Abend in diesem Jahr fast ins gestiegene Wasser der LMBV Tagebauflutung gefallen. Aber dank der Unterstützung der Familie Marx haben wir einen Ausweichplatz gefunden. Die Christmesse findet daher nicht in der Kirche sondern in der Scheune der Familie Marx in der Großen Dorfstraße 22 (Neben der Getränkequelle) statt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür, dass zumindest der Heilige Abend in Selben gerettet ist.