Ein paar Impressionen vom Osterfeuer als Video zusammengefasst:

Nach einer Auszeit von nunmehr 3 Jahren war das Wetter zum Ostersamstag der perfekte Rahmen für einen perfekten Abend am Osterfeuer an der Kirche Selben.

Bereits im Vorfeld wurde emsig organisiert, letztlich hatte der Oberbürgermeister der Stadt Delitzsch Dr. Wilde bei seiner Stippvisite geradezu aufgefordert, das Osterfeuer auch stattfinden zu lassen. Der Förderkreis Kirche Selben hatte sich dazu mit dem neu gegründeten Verein Feuerwehr Selben Zschepen zusammengetan und alle notwendigen Maßnahmen abgesprochen und auch den erwartenden „Ansturm“ die Verpflegung geklärt. Das ist heute auch nicht mehr so einfach – schließlich ist heute bereits Senf als „Bückware“ nur noch unter der Ladentheke zu ergattern.

dsc 9932

Mit dem Besuch des Oberbürgermeisters Dr. Wilde am 29.03.2022 war auch die LVZ vor Ort. In dem Beitrag vom 05.04. 2022 berichtet sie auch über die aktuelle Lage in der Kirche und die zusätzliche Geldspende, die Herr Kiesewetter auf den Weg gebracht hat.