Gute Neuigkeiten für die Selbener Kirche

Wie bereits schon bei dem Treffen mit der Redaktion von Monument angedeutet gibt es im Monat Oktober 2023 nur gute Neuigkeiten. Die zugesicherte Unterstützung der LMBV, der Stiftung KIBA sowie dem Kirchenbauverein waren schon gesichert. Jetzt gab es vom Freistaat Sachen noch grünes Licht für eine weitere Förderung in Höhe von 150.000 Euro. Damit sind die beiden Bauabschnitte finanziell gesichert.

Mit dieser Zusage und weiteren Mitteln aus einem SED Vermögensfond steht die komplette Finanzierung fest und wurde auch bereits vom Kirchenbauamt bestätigt. Somit ist der Teppich ausgerollt und die Baufahrzeuge könnten eigentlich anrollen, wenn die Planungen finalisiert sind und auch quelifizierte Firmen gefunden werden, di ediese umfangreichen Arbeiten auch ausführen können.

Selten gab es so viele gute Nachrichten für die kleine Dorfkirche, wollen wir hoffen, dass nichts schief geht.