LVZ berichtet am 5.9.2023 über den Fortschritt bei der Rettung unserer Kirche

Mit dem Zugang eines Spendenbescheids der Deutschen Stiftung Denkmalschutz über 20.000 Euro ist wieder ein großer Schritt getan.  Die Pläne zur Rettung der Kirche Selben können iumgesetz werden. Dafür möchte sich der Förderkreis Kirche Selben auch noch einmal ausdrücklich bedanken. Es ist zwar noch ein sehr weiter Weg, bis die kleine Dorfkirche wieder im alten Glanz erstrahlt, aber mit der Veröffentlichung dieses Artikels ist die Kirche wieder ein wenig mehr bekannter geworden, das hat in der Vergangenheit immer wieder zu neuer Unterstützung geführt und je bekannter unsere Kirche wird, umso mehr Unterstützer bekommen wir  das Unmögliche auch möglich zu machen.

Auf der Homepage der Seite ist dieses Thema auch noch einmal aufgegriffen worden:

Deutsche Stiftung Denkmalschutz - Innensanierung der Dorfkirche Selben

Zu diesem Thema hat auch die LVZ am 6.9. in der Lokalausgabe Delitzsch auch noch einmal einen Artikel verfasst: