Kirche Selben bewirbt sich bei Mach Dich ran

Die MDR Sendung "Mach Dich Ran" hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit der Evangelischen Kirche zusammen, Baumaßnahmen zu unterstützen.

Kirchengemeinden aus dem Sendegebiet des Mitteldeutschen Rundfunks MDR (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) spielen gegeneinander – pro Bundesland jeweils zwei Gemeinden. Insgesamt 400.000 Euro Fördergelder für die Kirchen gibt es zu gewinnen. Diese Gelder sind für Baumaßnahmen zur Erhaltung einer Kirche zweckbestimmt. Diese 400.000 Euro werden von der ev.-luth. Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands der KiBa großzügigerweise für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.

Der Förderkreis Kirche Selben hat sich vor allem durch die Super Unterstützung von Pfarrer Senf und Frau Töpler vom Kirchenbauamt für die Sendung beworben.

You don't have a pdf plugin, but you can download the pdf file.