Leider nichts neues von der Kirche

Unter Einhaltung der hygienischen Vorschriften trafen sich am Freitag den 26.06.2020 nach sehr langer Zeit wieder viele Interesseneten, Bürger und Miglieder des Förderkreises Kirche Selben. Die Hoffnung war groß, schließlich war ja auf Grund der schwierigen Rahmenbedingungen der Termin mit dem Ingenieurbüro am 18.3.2020 geplatzt.

Der Termin sollte eigentlich schon mal mögliche Varianten der anstehenden Sanierung der Gründung der Kirche vorstellen. Man hatte dazu zur LMBV nach Leipzig auch den Förderkreis und Pfarrer Senf eingeladen. Leider musste man auf Grund von Homeoffice und anderen nicht genannten Gründen wieder den Termin verschieben. Jetzt redet man von einem Termin im Juli 2020, wo eventuelle Möglichkeiten des weiteren Vorgehens besprochen werden könnten. Das hört sich Stand heute nicht nach großen Fortschriten an. Als Mitglied des Förderkreises hat man mittlerweile das Gefühl hingehalten zu werden, anders kann man das langsam nicht mehr formulieren. Bei allen Terminen, die in den letzten beiden Jahren stattfanden spielte die LMBV auf Zeit und ausgerechnet die hat die Kirche leider nicht mehr. Wenn man sich im Inneren umsieht kann man nicht mehr glauben, dass die Mauern des Bauwerks die ganze Belastung noch lange tragen kann. Wir werden wohl allmählich an ein Wunder glauben müssen, dass es leider nur selten gibt.