Banner Homepage 2019

Unterstützer

Drekopf Recycling
Drekopf Recyclingzentrum Leipzig GmbH
Veit`s Backparadies
Veit`s Backparadies Bitterfeld

 

MDR Sachsenspiegel berichtet am 12.01.2020

dsc 9451An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Regionalstudio des MDR Sachsen und Dr. Manfred Wilde, die den Förderkreis heute zu einem Interview vor und in der Kirche getroffen haben. In dem Beitrag wird es noch einmal um die massiven Schäden in unserer Kirche gehen, die gerade in den letzten Jahren durch Bodenabsenkungen massiv zugenommen haben.

Bericht wird am 12.01.2020 gegen 19.00 Uhr auf dem MDR Sachsen gesendet!

 

In dem Interview betonte Dr. Wilde noch einmal, welche historische Bedeutung die Dorfkirche hat und vor allem dem Dorf als zentralen Anlaufpunkt dient. Sie verbindet Alt- und Neuselbener Bewohner miteinander. Patrick Fölsch war Interviewpartner für den Förderkreis.